Samstag, 10. Mai 2008

german braai und german benzinpreise

Anders als in Südafrika ist in Deutschland pünktlich zum langen Wochenende der Sommer ausgebrochen. So war es keine Umstellung für mich mit den Klamotten, bei luftigen sonnigen 25 Grad heute, konnte ich meine kurze Hose anziehen und meine braunen Körper zur Schau stellen. ;-)
Bei diesem tollen Wetter konnten wir es uns nicht nehmen lassen und haben den Grill angeschmissen, pünktlich zum Abendbrot war das Gegrillte auch fertig. Nicht so wie bei manchen Leuten, die den heißen Grill zur Zierde haben, das verstehe ich bis heute nicht. Es gab natürlich deutsche Wurst und Hähnchen, aber da ich doch noch sehr an mein geliebtes Südafrika hänge, gab es Couscoussalat und Mais für alle! Leider fehlte Vogelstraußenflaisch! haha ;-))) Dafür gab es genug Alkohol und einen lustigen Abend!

Heute war ich mal wieder an der Tankstelle um meinem Auto Energie zu geben, doch die hohen Preise (ca 1,45 eur/l) lassen mich doch sehr leiden, denn in Kapstadt hat es genau die Hälfte pro Liter gekostet. Ich vermisse immer noch mein Cider und manch durchgeknallten Menschen in Deutschland! :( Das muss geändert werden!

Keine Kommentare: