Freitag, 2. Mai 2008

alles hat ein neuanfang

seit gestern bin zurück im weniger warmen Deutschland und damit die lieben Leute in der ganzen Welt miterleben können wie ich mich in Potsdam wieder einlebe, schreibe ich hier von den mehr oder wenigen unwichtigen Erlebnissen! :-)
nach 24-stündiger reise, zweimal umsteigen, bin ich wieder in Berlin gelandet und ein tolles Begrüßungskommitee hat mich empfangen! Zum Glück war der Wetterumschwung nicht so riesig, die Sonne schien und es war angenehm von der Temperatur her! Nun glaubt man, dass sich alle freuen, wenn man nach 7 Monaten wieder zurück kehrt, doch eine hat sich überhaupt nicht für mich interessiert, mein halbtoter Hund, einfach an mir vorbeigelaufen als ich sie begrüßen wollte. ist wohl die strafe dafür, dass ich sie alleine gelassen habe!

damit ich wieder mobil bin, muss mein Auto aus der Garage geholt und entstaubt werden. aber einfach so getan ist das nicht. der erste versuch das Auto zu starten ging in die Hose. gut, gleich mal den Papa angerufen um Starthilfe klar zu machen. so kam heute Vormittag der Papa vorbei und gab Hilfe, leider ging das Auto nicht an. super. aber die nadine ist ja ADAC plus Mitglied, so wurde schnell mal der adac angerufen und schwups ne Stunde später sprang das Auto mit Hilfe vom ADAC an. nur durfte ich das Auto nicht wieder ausmachen, denn die Batterie ist im Arsch. Na toll, die Benzinanzeige war schon auf rot. zu meiner geliebten Werkstatt konnte ich nicht fahren, denn zurzeit ist Baumblütenfest in werder und kein durchkommen möglich. bin ich halt zu pistop in die Stadt gefahren und hab nur die Batterie bezahlt, der Einbau war für die hübsche Blondine kostenfrei. :-) so mag ich das! :-) so hat mein Auto mehr zeit in Anspruch genommen, als eigentlich geplant, denn meine alte Wohnung wartet, dass ich wieder einziehe!
und weil das Auto wieder fährt, wurde es zur Belohnung gewaschen!

so noch mehr unnützige stories über meine Ankunft fallen mir heute nicht ein. morgen gibts mehr davon. ;-)

in diesem blog werde ich eine neue Rubrik einführen: was toll ist in Deutschland und was ich hier vermisse!

heute finde ich haribo Gummibären und den ADAC in germany gut, denn die gibts nicht in Südafrika! was ich vermisse, eindeutig die wärme und den Tafelberg!
bis denne

Keine Kommentare: