Samstag, 3. Mai 2008

der sommer geht weiter

Es ist schon toll, wenn man drei Sommer hintereinander erleben darf. Sommer eins und zwei sind schon erfolgreich überstanden. Es geht nämlich mit dem Sommer drei hier in Deutschland langsam los. Heute schien die ganze zeit die Sonne und ich verbrachte nach einem putzenden Vormittag den Nachmittag mit Freunden im Grünen. Ja wir haben uns alle lange nicht gesehen und da gibt es eine menge zu tratschen, über die Liebe, Männer, alte Bekannte...ja so schnell gehen die Themen nicht aus. Bei einem leckeren Eis am Spielplatz, ja richtig am Spielplatz (war nicht meine Idee wie ihr euch alle denken könnt), eine Freundin hatte ihr Kind dabei und das musste während unserer Unterhaltung beschäftigt werden, wurden die neuesten Geschichten ausgetauscht. Ist schon ne weile her, dass ich mich länger in der nähe eines Spielplatzes aufgehalten habe, da buddeln nicht nur die Kinder, auch die Eltern spielen fleissig mit. :-)
Die Menschen und die Leute in der Heimat haben sich nicht wirklich verändert, alles ist eigentlich so stehen geblieben wie es vorher war, bis auf ein paar mehr Baustellen in der Stadt, nur man selber hat so wahnsinnig viel erlebt und sich verändert, aber nur zum positiven ;-)


Nicht zu vergessen heute die wunderbare Rubrik: ich liebe die saftigen Mangos in Südafrika und in Deutschland das leckere Mangoeis in der Sonne! :-)

Keine Kommentare: