Montag, 5. Mai 2008

back to social life

Nachdem mich eine Erkältung gestern flach gelegt hatte und ich dem normalen Leben nicht beiwohnen konnte, umso mehr wurden heute alte Kontakte wieder aufgenommen! Zuerst wurde meine alte Wohnung blitzblank geputzt, damit ich dort wieder einziehen kann, dann hatte ich heute Mittag ein kleines dejavú. An Erinnerung alter Zeiten gab es heute Asianudelsnack zum Essen. Doch muss ich zum Vergleich mit Südafrika sagen, dieser Snack in Deutschland hatte doch mehr Geschmack, lag wohl eher daran, dass mehr Geschmacksverstärker drin sind! Danach ging es auf zur altbekannten Arbeit,der Gesundheitsanbieter, die mich erst nicht haben wollten, aber sich dann doch wieder um entschieden haben! Mir soll es recht sein, leicht verdientes Geld kann man als Student ist immer gut. Nach einem halben Jahr Abwesenheit hat sich einiges getan, vieles ist aber auch gleich geblieben, wie die lieben netten Arbeitskollegen. Aber auch die netten Leute, die man anrufen muss, haben sich nicht verändert. Heute sollten Russen von mir befragt werden, die den Service des Gesundheitsanbieters genutzt haben, doch leider sprachen diese kein Deutsch und man selber als Anrufer verursacht nur Unsicherheit beim Kunden und hat zusätzlich noch unnötige Arbeit. Aber so ist das bürokratische Leben nunmal in Deutschland, langsam und umständlich. Es ist für mich schon eine Umgewöhnung, kein Stress, viel Zeit und Platz auf der Arbeit, nicht zu vergessen die bessere Bezahlung. So langsam gewöhne ich mich wieder ein!
Oh ha, beinahe die neue Rubrik vergessen, was ich in Deutschland toll finde, ohne Sorgen durch die Straßen gehen und nicht Angst haben, dass etwas gleich geklaut wird! :) Was ich hier vermisse, meine Freunde in Kapstadt! :(
P.S. Ich habe das schöne sonnige Wetter aus Kapstadt mit nach Deutschland genommen, dann fällt mir die Umstellung nicht all zu schwer. ;-)

Keine Kommentare: